Spiel und Sport gehören zusammen.

Nachdem die Außenanlagen erfolgreich saniert wurden, haben wir die Modernisierung der Turnhalle als neues Projekt für den Förderverein ausgewählt.

Zur Finanzierung erhielt der Förderverein von der Firma Merck KGaA und dem Gewerbeverein Kranichstein e.V. großzügige Spenden - eine weitere Spende ist noch "in Arbeit".

Fotos zu den Spendenübergaben sind unter diesem Link zu finden.

Einen besonderen Dank richten wir an die leider verstorbene Frau Erika Wendt aus Kranichstein.

Sie hatte darum gebeten, statt Blumen einen Betrag an unseren Förderverein zu spenden. So sind ca. 500€ zusammen gekommen über die wir uns sehr gefreut haben, auch wenn der Grund der Spenden Anlass zur Trauer gibt.

Mit Hilfe der gesammelten Spenden wird der Förderverein ein Bewegungscenter für die Turnhalle finanzieren.

Spiel und Sport ist im Rahmen der Inklusion ein wichtiger Aspekt zur Förderung der Bewegung auch bei besonderen Kindern. Unsere KiTa ist mir derzeit 10 Kindern mit Behinderung eine KiTa, die sich sehr intensiv um Kinder mit Inklusionsbedarf kümmert. Aufgrund der vorhandenen sprachlichen Barrieren in Kranichstein kommt dem Sport in der KiTa eine besondere Bedeutung zu. Das Bewegungscenter „timber“ mit Pendelzylinder und Pendelball sowie Hängestühlen und Strickleitern ermöglicht den Kindern motorische Erfahrungen, die sie mit den Standard-Möglichkeiten der Turnhalle nicht haben.

Spendenkonto:

Förderverein KiTa Meissnerweg e.V.

BIC: MVBMDE55XXX

Volksbank Darmstadt

Der Mitgliedsbeitrag und Spenden können beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden. Der Vorstand erstellt entsprechende Spendenquittungen!

Für besonders großzügige Spender wird eine Dankesurkunde ausgestellt!