Was und wer, wo und wann.

Elternkalender

Zum Online Kalender

KiTa.

Städtische Kita Meißnerweg wurde von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband mit dem Gütesiegel „Buchkindergarten“ ausgezeichnet.

Auch Echo-Online würdigt die Auszeichnung mit einem Artikel.

Förderverein.

Spendenaktion - Bau einer "Nasch-Mauer"

Unsere Kita wurde von 2018 bis 2020 grundsaniert. Da unser Außengelände in dieser Zeit brach lag, möchten wir es jetzt mit unseren Kindern neu gestalten. Nach einer Umfrage, wünschen sich die meisten Kinder wieder Beerenobst zum Naschen. Da eine Mauer zum Nachbarn beim Umbau komplett freigelegt wurde, möchten wir an dieser Stelle unser Projekt „Bau einer Naschmauer “ mit Eltern und Kindern verwirklichen.

Vor der „Nasch-Mauer“, an die kletterndes Beerenobst gepflanzt werden soll, wird es mehrere „Nasch-Hecken“ mit verschiedenen Beerensträuchern geben. Die Nasch-Mauer soll mit Lavendel-Rabatten begrenzt werden.